Kaweh Mansoori

pexels-norma-mortenson-8456136

Teilnehmerin für Girls‘ Day 2023 im Deutschen Bundestag gesucht

Anlässlich des Girls‘ Day am 27. April 2023 lädt der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori (SPD) eine Schülerin aus der Mainmetropole nach Berlin ein. Sie erwartet ein spannender Tag mit vielen Einblicken in den Politikalltag im Deutschen Bundestag. Auf dem Programm stehen neben der Besichtigung des Reichstagsgebäudes, ein Planspiel, das veranschaulichen soll, wie ein Gesetzentwurf eingebracht und verabschiedet wird und in Kraft tritt.

Die Schülerinnen werden zudem die Möglichkeit bekommen, sich im Rahmen einer Diskussionsrunde mit erfahrenen Politikerinnen und Politikern auszutauschen und ihnen Fragen zu stellen. „In Deutschland bestehen bei der Berufswahl noch immer zu viele Unterschiede zwischen Männern und Frauen – so auch bei uns im Politikbetrieb. Gerne biete ich deshalb die Chance, dass eine junge Frau einen Einblick in das politische Berlin erhält. Ich freue mich nicht nur auf die Bewerbungen, sondern vor allem auf den Austausch mit politisch interessierten jungen Frauen“, betont der 34-jährige SPD-Bundestagsabgeordnete. Mansoori übernimmt die Reise- und Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Die Anreise erfolgt bereits nachmittags am Vortag. Dann besteht auch die Möglichkeit zum Besuch der Reichstagskuppel. Bewerben können sich Frankfurter Schülerinnen im Alter von 16-18 Jahren. Mansoori bittet um kurze schriftliche Darstellung der Beweggründe und einen kurzen Lebenslauf – bis zum 06. März entweder per E-Mail an kaweh.mansoori.wk@bundestag.de oder postalisch an Kaweh Mansoori, MdB, Berger Straße 274, 60385 Frankfurt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner