Kaweh Mansoori

pexels-luis-quintero-2294881

 Kulturelles und sportliches Angebot in Offenbach 

Das Offenbacher Waldschwimmbad Rosenhöhe wie auch das Deutsche Ledermuseum bekamen kürzlich Besuch vom Bundestagsabgeordneten Kaweh Mansoori (SPD). Vor Ort informierte sich der SPD-Politiker über das kulturelle und sportliche Angebot in der Stadt. Mansoori tauschte sich mit Offenbacher Institutionen und Vereinen, über Unterstützungsmöglichkeiten durch die Bundespolitik aus. 

„Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement, Herzblut und Kreativität Offenbach auf die schwierige finanzielle Situation der Stadt reagiert“, erklärt der 34-jährige Sozialdemokrat während seines Besuchs, und weiter: „Gerne will ich versuchen, die Offenbacher Belange in Berlin zu platzieren“, versprach Mansoori. „Gemeinsam mit meinem Team und der SPD Offenbach arbeite ich an der Frankfurter-Offenbacher Freundschaft“, scherzte der 34-jährige Sozialdemokrat beim Termin auf der Rosenhöhe.

Mansoori hofft, dass die geplanten Umbaumaßnahmen des Schwimmbads neben der städtischen Finanzierung und der Landesförderung ebenfalls mit Bundesmitteln unterstützt werden können. Ihm wäre viel daran gelegen, dass das Waldschwimmbad Rosenhöhe als einzige öffentliche Schwimmstätte für die Offenbacher und Offenbacherinnen in gutem Zustand sei. Das große Engagement des EOSC (Erster Offenbacher Schwimmclub, Betreiber und Besitzer des Schwimmbades) und der Stadt Offenbach zum Erhalt des Schwimmbades würdigte Mansoori. 

Auch für den Schutz und Erhalt des Deutschen Ledermuseums will Mansoori sich auf Bundesebene einsetzen. „Dieses Kulturgut ist von einzigartiger Bedeutung für die Bundesrepublik“, meint der 34.-Jährige. Für die notwendigen Sanierungsmaßnahmen insbesondere im undichten Dachbereich müsse deshalb eine Lösung gefunden werden. Die Stadt Offenbach benötige Unterstützung dabei, das bedeutende Museum in Stand zu halten. Es sei „sehr imposant, wie viel internationale Kulturgeschichte sich in dem Museum befindet. Die Museumsdirektorin Fr Dr. Florschütz hat diese mit ihrem Team wunderbar mit neuen, modernen Ausstellungsformaten kombiniert“, so der Sozialdemokrat. 

Als Bundestagsabgeordneter betreut Mansoori neben seinem Wahlkreis Frankfurt am Main II auch die Stadt Offenbach. Der eigentliche SPD-Kandidat Tuna Firat war bei der vergangenen Bundestagswahl seinem CDU-Kontrahenten unterlegen. Mansoori übernahm daher als Vertreter von Deutschlands stärkster Regierungspartei SPD die Betreuung für Offenbach. 

Für den Frankfurter Bundestagsabgeordneten ist die Übernahme der Verantwortung für seinen Betreuungswahlkreis Offenbach Stadt eine „Ehrensache“. Er lade alle Offenbacher Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich bei Fragen gerne an sein Büro zu wenden: kaweh.mansoori.wk@bundestag.de oder per Telefon: 069/20739999. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner